Für alle, die sich trauen, immer den Überblick zu behalten

Du bist ein Organisationstalent? Dann passt Du perfekt in unser Team! Als Auszubildender zur Kauffrau für Büromanagement (m/w) wirst Du von uns zum Organisations-und Informationsexperten ausgebildet. Bei uns lernst Du nicht nur alle wichtigen Bürotätigkeiten kennen, sondern wirst auch zum Kommunikationsprofi. Denn bei Dir als zukünftige Kauffrau für Büromanagement (m/w) laufen alle Informationen zusammen. Mit viel Engagement sorgst Du für reibungslose, gut geplante Abläufe im Vertriebs-Innendienst und verhilfst Deinem Team so zum Erfolg. Mache den nächsten Schritt in Deinem Leben. Gemeinsam mit uns.

Dein Profil

Um Deine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w) bei der Makler Krüger GmbH erfolgreich meistern zu können, solltest Du diese Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen:

  • Guter Schulabschluss: mittlere Reife oder (Fach-) Abitur
  • Kommunikationstalent und ausgeprägte Hilfsbereitschaft, da Du täglich mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt bist
  • Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, denn Du bist unsere Visitenkarte nach innen und außen
  • Organisationstalent und große Sorgfalt, damit man sich auf Dich verlassen kann
  • Freude an der Arbeit im Team, da Du täglich mit Kollegen Hand in Hand arbeitest
  • Schnelle Auffassungsgabe und Selbstständigkeit, durch die Du sehr bald Verantwortung übernehmen kannst
  • Erfahrung mit digitalen Medien, die Du für Korrespondenz, Präsentationen, Übersichten und Abrechnungen einsetzt
  • Innere Ruhe, Flexibilität und Belastbarkeit, mit der Du hektische Zeiten gut bewältigst

Dein Ausbildungsablauf

Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w) findet bei uns im Maklerbüro statt.

  • Den Praxisteil Deiner Ausbildung absolvierst Du in unserem Vertriebs-Innendienst. Du bist voll in unsere Arbeitsabläufe integriertund übernimmst – selbstständig oder im Team – erste eigene Aufgaben
  • Du besuchst die Berufsschulein Rostock
  • Die Ausbildung dauert 2,5 bis drei Jahre und endet mit der IHK-Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w)

Deine Vorteile

Bei der Makler Krüger GmbH erwarten Dich neben jungen Kollegen und flexiblen Arbeitszeiten

  • eine sehr gut strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung
  • abwechslungsreiche Team- und Projektarbeit sowie Planspiele, Workshops, Events und vieles mehr
  • modernste Technik – auf Prüfungen kannst Du Dich beispielsweise mit einer Online-Lernplattform vorbereiten
  • kostenlose Zusatzausbildung zur Versicherungsfachfrau (m/w)

1. Ausbildungsjahr: 600€/Monat

2. Ausbildungsjahr: 700€/Monat

3. Ausbildungsjahr: 800€/Monat

Auf ausgezeichnete Azubis wartet eine Belohnung:

500€ Bonus für einen „sehr guten“ Ausbildungsabschluss (IHK)

250€ Bonus für einen „guten“ Ausbildungsabschluss (IHK)

Deine Perspektiven

Nach der Ausbildung startest Du voll bei uns durch! Du wirst:

  • Sachbearbeiter des Innendienstes

Im Innendienst kümmerst Du Dich um sämtliche Verwaltungsaufgaben im Maklerbüro, z. B. die Vertragssachbearbeitung.

  • Büroleiter/in

Als Büroleiter/in führst Du den Innendienst und stellst den betriebsorganisatorisch sowie technisch reibungslosen Verwaltungsablauf im gesamten Büro sicher. Du unterstützt den Geschäftsführer bei Maßnahmen zur Zielerreichung, beider Vertriebs- und Personalplanung sowie beim Controlling der Kosten. Darüber hinaus förderst Du die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann schicke uns Deine Bewerbung per Mail an
bewerbung@makler-krueger.de

Facebook
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Information nach §11 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV zum Download als PDF